Tradition trifft Zukunft! Werden Sie Teil unseres dynamischen Unternehmens in einer traditionsreichen und systemrelevanten Branche: Das Reinigungs- und Dienstleistungsgewerbe.
Bei Gies Dienstleistungen GmbH finden Sie nicht nur einen Job. Wir bieten Ihnen sinnvolle Aufgaben, Flexibilität und die Möglichkeit, eigene Wege zu gehen. Im Team von Gies Dienstleistungen GmbH tragen Sie maßgeblich zur Gesundheit, Sicherheit und dem Wohlbefinden von Menschen und Gemeinschaften bei. Möchten Sie einen nachhaltigen Beitrag leisten? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft - denn Zukunft heißt Gies Dienstleistungen.
Gies Dienstleistungen ist ein familiengeführtes Unternehmen und erbringt seit mehr als 50 Jahren bundesweit in 16 Niederlassungen und 26 Stützpunkten, mit mehr als 5.500 Mitarbeitern, serviceorientierte infrastrukturelle Dienstleistungen für Kliniken, Senioreneinrichtungen, Universitäten, Verwaltungen und Industriebetriebe.
Lohnbuchhalter/in / Personalabteilung (w/m/d) - 35260 Stadtallendorf
Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität sind bei uns nicht nur Worte – sie sind das Herzstück unserer täglichen Arbeit. Als Lohnbuchhalter/in (w/m/d) in der Personalabteilung an unserem Standort in Stadtallendorf bist du mittendrin und gestaltest aktiv mit. In Teilzeit kannst du dein Können und deine Ideen in einem wertschätzenden Umfeld einbringen.
- Flexible Arbeitszeiten – passend für dich: Teilzeit – je nachdem, wie es für dich am besten passt, zwischen 20 und 30 Stunden
- Gleitzeit und hybrides Arbeiten (Mix aus Büro und Home-Office) bieten dir maximale Flexibilität.
- Wir binden deine persönlichen Anforderungen bestmöglich in die Arbeitszeitgestaltung ein.
- Eigenständige Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mitarbeiterkreis – du bist der Profi, wenn es um präzise Abrechnungen geht.
- Beratung & Betreuung: Du bist der direkte Ansprechpartner für „deine“ Mitarbeiter und klärst deren Fragen rund um Gehalt, Sozialversicherung und Lohnsteuer.
- Schnittstelle zu Behörden und Sozialversicherungsträgern: Du übernimmst die Korrespondenz und bist für das Melde- und Bescheinigungswesen zuständig.
- Statistiken und Personalbuchhaltung: Deine Analysen und Auswertungen geben wertvolle Einblicke für unser Team.
- Kurz gesagt – dein Team und deine zukünftigen Kollegen können sich auf dich und deine tatkräftige Unterstützung verlassen.
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich.
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
- Zahlenverständnis, Präzision und Sorgfalt sind deine Stärken – du hast den Überblick und arbeitest serviceorientiert.
- MS Office beherrschst du sicher und fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.
- Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, die mit Begeisterung bei der Sache ist, strukturiert arbeitet und durch ein exzellentes Zeitmanagement überzeugt.
- Individuelle Lösungen: Wir wissen, wie wichtig die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist und entwickeln gemeinsam mit dir maßgeschneiderte Arbeitszeitmodelle.
- Umfassende Einarbeitung: Du wirst gründlich eingearbeitet und profitierst von strukturierten Prozessen sowie zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Faire Bezahlung: Leistung soll belohnt werden – du erhältst eine faire und leistungsorientierte Vergütung.
- Flache Hierarchien & Raum für Ideen: Bei uns hast du viel Freiheit in deiner Arbeit und Platz, um eigene Ideen einzubringen.
- Attraktive Mitarbeitervorteile: Von Rabatten in vielen Online-Shops bis hin zu spannenden Mitarbeiterevents – wir bieten mehr als nur einen Arbeitsplatz.
- Unbefristeter Arbeitsvertrag: Für deine langfristige Zukunftssicherheit bieten wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins.
Sandra Cloes-Kämmerer
Oderstraße 21-23
35260 Stadtallendorf
Tel.: 0642892410
E-Mail: bewerbung@giesdl.de