Kosten reduzieren – Patienten begeistern
Mit den proCare Dienstleistungs- und Servicekonzepten bietet Gies Dienstleistungen GmbH innovative Lösungen mit hohen Qualitätsansprüchen zu wirtschaftlich günstigen Konditionen.
Patienten und Gäste, die sich in Ihrem Haus Wohlfühlen, sind der effektivste Werbeträger für Ihr Haus und werden Sie gerne weiterempfehlen. Daher fühlen wir uns verpflichtet, Ihre Patienten und Gäste durch aufmerksamen und professionellen Service nachhaltig und täglich neu zu überzeugen.
Ob in der Verpflegung, der Reinigung oder im Funktionsdienst: Mit der langjährigen Erfahrung und Kompetenz von Gies Dienstleistungen erhalten Sie Service mit Leidenschaft.
Mio. EUR
Umsatz-Verantwortung
in Kliniken jährlich
Jahre
Erfahrungen im Gesundheitswesen
betreute Kliniken
Prozent
durchschnittlich realisierte Optimierungspotentiale für unsere Auftraggeber
Einrichtungen
Für den Dienst am Menschen
Unser, nach den Qualitätsanforderungen des MDK zertifiziertes Hauswirtschaftskonzept proVita, gibt Ihren Senioren das Gefühl der Geborgenheit und der Heimat. Den Menschen zu schätzen und auf seine individuellen Bedürfnisse einzugehen – das sind die Grundpfeiler unserer Serviceangebote für Hauswirtschaft | Verpflegung und Reinigung. Gies Dienstleistungen verfügt über 30-jährige Erfahrung in der Gestaltung und der Umsetzung von Serviceleistungen für stationäre Senioreneinrichtungen. Unsere MitarbeiterInnen sehen ihre Aufgabe im Dienst am Menschen – unter Berücksichtigung der Schnittstellen in den Tätigkeiten der Pflegedienste. Sie nehmen Ihre Verantwortung als tägliche Bezugs- und Vertrauenspersonen im direkten Umfeld der Bewohner sehr ernst.
Mio. EUR
Umsatz-Verantwortung
in
Senioreneinrichtungen
jährlich
Jahre
Erfahrungen im
hauswirtschaftlichen
Bereich von
Senioreneinrichtungen.
betreute
Senioreneinrichtungen
Prozent
erfolgreich bestandene
MDK Prüfungen
Zur Broschüre
Zertifizierte Dienstleistungen für Senioreneinrichtungen
(.pdf)
Qualität ist messbar
Gies Dienstleistungen setzt zur Sicherung der Aufträge das EDV-gestützte CAFM- und Qualitätsmanagementsystem „cockpit|FM“ der Firma orangeBIT ein. Außerdem erfüllen wir die Anforderungen der ServiceQualität Deutschland Stufe I.
Basis der von Gies Dienstleistungen verwendeten Objektorganisation ist das Hamburger Modell. Für jeden Auftrag gibt es eine digitale Akte, in der alle Unterlagen hinterlegt sind.
- Raumbuch / Flächenmanagement,
- Leistungsverzeichnis,
- Reinigungs- und Desinfektionspläne
- und die Beschreibung des Prozessablaufes bei der Objektorganisation bilden den Dienstleistungsauftrag ab.
Das Qualitätskontrollsystem basiert auf der DIN ISO 2829 und dem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem von Gies Dienstleistungen nach ISO 9001.
Mit mobilen Endgeräten wird die vereinbarte Reinigungsqualität mittels des vertraglich vereinbarten Leistungsverzeichnisses (Kontrollpunkte) überprüft. Aussagefähige Reports geben einen aktuellen Überblick zur Qualitätssituation und verweisen auf Verbesserungspotenziale.
Gies Dienstleistungen ist zudem im Arbeitsschutz gem. DIN-Norm ISO 45001, im Umweltmanagement gem. DIN-Norm ISO 14001 sowie nach dem Qualitätsverbund Gebäudedienste zertifiziert.
& Forschungs-
Einrichtungen
Maßgeschneiderte Serviceleistungen für Mensch und Einrichtun
Unsere über 40jährige Erfahrung und unsere detaillierten Kenntnisse über die Beschaffenheit der zu reinigenden Gebäude aufgrund langjähriger vergleichbarer Aufträge sind bei der Planung und sachlichen Auftragsausführung äußerst hilfreich. Dies ermöglicht eine nahezu reibungslose und für Sie als Nutzer störungsfreie Implementierung.
Um die Anforderungen Ihres Hauses exakt erfüllen zu können, analysieren, planen und realisieren wir kreative und maßgeschneiderte Dienstleistungskonzepte, die zur erfolgreichen Zukunft Ihrer Einrichtungen beitragen. Wir nennen Ihnen gerne entsprechende Referenzen.
Konsolidierungsmaßnahmen in den Haushalten und gravierende Umstrukturierungen prägen die Situation öffentlicher Einrichtungen. Das erfordert neue Konzepte im Dienstleistungsbereich.
Wir befreien Sie von Nebenaufgaben – Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenz.
Neben den Kosten ist es natürlich die Qualität einer Dienstleistung, die den Nutzen für öffentliche Auftraggeber definiert. Gerade Verpflegung, Serviceleistungen und Hygiene haben einen besonderen Einfluss auf die Reputation Ihrer Einrichtung, sei es in Verwaltung, Universität oder Schule.
Mio. EUR
Umsatz-Verantwortung in
Bildungs- und Forschungs-
einrichtungen jährlich
Jahre
Erfahrungen