Kosten reduzieren – Patienten begeistern
Mit den proCare Dienstleistungs- und Servicekonzepten bietet Gies Dienstleistungen GmbH innovative Lösungen mit hohen Qualitätsansprüchen zu wirtschaftlich günstigen Konditionen.
Patienten und Gäste, die sich in Ihrem Haus Wohlfühlen, sind der effektivste Werbeträger für Ihr Haus und werden Sie gerne weiterempfehlen. Daher fühlen wir uns verpflichtet, Ihre Patienten und Gäste durch aufmerksamen und professionellen Service nachhaltig und täglich neu zu überzeugen.
Ob in der Verpflegung, der Reinigung oder im Funktionsdienst: Mit der langjährigen Erfahrung und Kompetenz von Gies Dienstleistungen erhalten Sie Service mit Leidenschaft.
Mio. EUR
Umsatz-Verantwortung
in Kliniken jährlich
Jahre
Erfahrungen im Gesundheitswesen
betreute Kliniken
Prozent
durchschnittlich realisierte Optimierungspotentiale für unsere Auftraggeber
Einrichtungen
Für den Dienst am Menschen
Unser, nach den Qualitätsanforderungen des MDK zertifiziertes Hauswirtschaftskonzept proVita, gibt Ihren Senioren das Gefühl der Geborgenheit und der Heimat. Den Menschen zu schätzen und auf seine individuellen Bedürfnisse einzugehen – das sind die Grundpfeiler unserer Serviceangebote für Hauswirtschaft | Verpflegung und Reinigung. Gies Dienstleistungen verfügt über 30-jährige Erfahrung in der Gestaltung und der Umsetzung von Serviceleistungen für stationäre Senioreneinrichtungen. Unsere MitarbeiterInnen sehen ihre Aufgabe im Dienst am Menschen – unter Berücksichtigung der Schnittstellen in den Tätigkeiten der Pflegedienste. Sie nehmen Ihre Verantwortung als tägliche Bezugs- und Vertrauenspersonen im direkten Umfeld der Bewohner sehr ernst.
Mio. EUR
Umsatz-Verantwortung
in
Senioreneinrichtungen
jährlich
Jahre
Erfahrungen im
hauswirtschaftlichen
Bereich von
Senioreneinrichtungen.
betreute
Senioreneinrichtungen
Prozent
erfolgreich bestandene
MDK Prüfungen
Zur Broschüre
Zertifizierte Dienstleistungen für Senioreneinrichtungen
(.pdf)
& Verwaltung
Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche
Lassen Sie sich von unserem Dienstleistungsangebot überzeugen und machen Sie ebenso gute Erfahrungen wie die vielen namhaften Unternehmen, die uns teilweise schon seit 40 Jahren als zufriedene Kunden verbunden sind.
So unterschiedlich unsere Kunden in Industrie und Verwaltung auch sein mögen: Sie haben die Gewissheit, sich beruhigt um ihr Kerngeschäft kümmern zu können. Denn sie setzen auf die Zuverlässigkeit und Kompetenz von Gies Dienstleistungen.
Unsere MitarbeiterInnen sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Durch regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen qualifizieren wir unsere Teams um täglich hochwertige Serviceleistungen nach neuestem Stand der Technik zu erbringen.
Mio. EUR
Umsatz-Verantwortung in
Industrie und Verwaltungen
jährlich
Jahre
Erfahrungen
betreute Einrichtungen
Die Vorteile von Servicegesellschaften
- Keine Mehrwertsteuerbelastung auf Dienstleistungsaufträge
- Die Vergabe der Dienstleistung an die eigene Gesellschaft befreit den Träger von administrativem und kaufmännischem Aufwand
- Die volle Konzentration auf die Kernkompetenzen des Trägers wird ermöglicht
- Gies Dienstleistungen gewährleistet absolute Budgetsicherheit der beauftragten Leistungen. Sollten sich im Geschäftsjahr Verluste ergeben, werden diese zu 100% von Gies Dienstleistungen ausgeglichen
- Durch den kontinuierlichen Know-how-Transfer über den Dienstleister profitiert die Gesellschaft von marktgerechten und wettbewerbsfähigen Konditionen
- Gies Dienstleistungen verantwortet täglich infrastrukturelle Facilityleistungen wie Gebäudereinigung, Catering und Funktionsdienste für mehr als 25.000 Patienten und Bewohner in über 100 Einrichtungen der Gesundheitspflege, in Kliniken und stationären Senioreneinrichtungen
- Die Servicegesellschaften der Gruppe nutzen die Einkaufskonditionen von Food und Non Food Artikel sowie die Finanzierungskonzepte (Privat-Public-Partnerships – mehr Informationen finden Sie hier) des Unternehmens
Die Servicegesellschaften – Dienstleistungskonzepte
Gliedern Sie Ihre Funktions- und Facilityleistungen in eine gemeinsame Dienstleistungs-Servicegesellschaft aus.
Gies Dienstleistungen verantwortet bundesweit in 14 Servicegesellschaften an 26 Standorten Dienstleistungen wie
- Verpflegungsleistungen für Kliniken und Senioreneinrichtungen
- Gebäudereinigung und Hygienedienste
- Patientenbeforderung in/außer Haus
- Serviceassistent/innen und Hauswirtschaftsdienste
- Funktionsdienstleistungen und Logistikaufgaben
- Kaufmännische- und Verwaltungsdienstleistungen
- Empfangs- und Sicherheitsdienste | Poststelle
- Haustechnik, Außenanlagenpflege sowie Hausmeisterdienste
Die Träger und Hauptgesellschafter in den Dienstleistungs-/Servicegesellschaften sind insbesondere Kliniken und Senioreneinrichtungen in
- caritativen und kirchlichen Trägerschaften
- kommunalen und landeseigenen Einrichtungen
- Aktiengesellschaften privater Klinikbetreiber
- privatrechtlichen Senioreneinrichtungen
- sowie Trägerschaften der Behindertenhilfe
- Studentenwerken
Die Servicegesellschaften – Konstruktion
Der Landesrechnungshof Hessen hat das Konzept von Gies Dienstleistungen anlässlich der Gründung der gemeinsamen Servicegesellschaft mit dem Universitätsklinikum Gießen-Marburg geprüft und ausdrücklich empfohlen.
Unsere Partner profitieren von:
- der über 25-jährigen Erfahrung in Konzeption und Betreibung von z.Zt. 14 Gesellschaften
- der Übernahme aller Gründungsmodalitäten durch ein erfahrenes Expertenteam
- Gies Dienstleistungen legt in seinen Gesellschaften sehr großen Wert auf absolute Transparenz in Leistung und Preisgestaltung. Formelle Dienstleistungsverträge, Kostenstellenabrechnung und monatliches Reporting sind Basis der vertraglichen Vereinbarungen
- die Nutzung unserer AAVB („Haustarif“) ermöglicht die arbeitsmarktgerechte und leistungsbezogene Vergütung der innerhalb der Servicegesellschaft beschäftigten Mitarbeiter/innen
Interesse an einem unverbindlichen Gespräch mit Herrn David Gies über die Chancen und Risiken einer Servicegesellschaft.
„Konzept – Realisierung – Betriebsführung“
Kontakt
Lünendonk Studie: „Servicegesellschaften für das Gesundheitswesen“ Trends und Herausforderungen
Das kürzlich von Lünendonk veröffentlichte Whitepaper „Servicegesellschaften im Gesundheitswesen“ nimmt diese Herausforderungen genau unter die Lupe. Basierend auf exklusiven Erhebungen bietet das Whitepaper Einblick in den Markt für Gebäudeservices im Gesundheitswesen und präsentiert aktuelle Trends und Themen in der Branche.
Eine der Schlüsselkomponenten des Whitepapers ist die Betrachtung von Servicegesellschaften, die sich das Ziel gesetzt haben, die Vorteile sowohl der Eigenleistung als auch der Auslagerung von Dienstleistungen an externe Anbieter zu vereinen. Diese hybriden Ansätze könnten der Schlüssel sein, um den Herausforderungen des modernen Gesundheitswesens zu begegnen.
Die Studie ist hier einzusehen
Die Servicegesellschaften – Unsere Berater
Schüllermann und Partner GmbH
Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
www.schuellermann.de
FRP GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Fricke Dr. Hilberseimer Schulze und Partner mbB
Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
www.frp-wetzlar.de
S.N.P Schlawien . Naab Partnerschaft
Rechtsanwälte – Steuerberater – Fachanwälte für Steuerrecht Wirtschaftsprüfer – Notare
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Mailand
www.schlawien-naab.de
Jürgen Schreiber Rechtsanwalt & Fachanwalt für Arbeitsrecht
www.fachanwalt-schreiber.de
Klicken zum öffnen